WEBSITE DURCHSUCHEN

Zu Gast bei Frank Schäffler in Berlin

Die Besuchergruppe aus Herford auf der Dachterrasse des ReichstagsgebäudesAuf Einladung von Frank Schäffler besuchten 24 Mitarbeiter des Kreisbauhofs Herford im Rahmen einer Informationsfahrt das politische Berlin.

Neben einer Stadtrundfahrt stand gleich zu Beginn des Berlinbesuchs eine Besichtigung des Reichstagsgebäudes auf dem Programm. Auf der Besuchertribüne erfuhren die Teilnehmer mehr über die parlamentarischen Abläufe im Bundestag. Danach gab es eine lebhafte Diskussion im Fraktionssaal der FDP in einem der Ecktürme des Reichstages. Frank Schäffler und einige seiner Kollegen diskutierten mit den Besuchern über aktuelle politische Themen, wie die aktuelle Finanzkrise und beschrieben den Gästen den politischen Alltag mit Fraktions-, Ausschuss- und Plenarsitzungen sowie den Tätigkeiten im Wahlkreis.

Am nächsten Tag besuchten die Herforder das Finanzministerium und die Stasi-Gedenkstätte in Hohenschönhausen. Ein weiterer Höhepunkt war die Stippvisite im Bundeskanzleramt, die die Fahrt abrundete.

Zurück Artikel Drucken Diesen Artikel weiterempfehlen

Termine Wahlkreis

Di, 14.02.2012 – 19:00 Uhr
Springe

15. Salongespräch des Liberalen Mittelstandes Calenberg, Rede zum Thema "Staatsverschuldung /Eurokrise - Auswirkungen für Unternehmen", Hoffmann's Restaurant - Ratskeller, Zum Oberntor 1, 31832 Springe

Do, 16.02.2012 – 19:00 Uhr
Enger

Kreisparteitag des FDP-Kreisverbandes Herford, Restaurant "Brünger in der Wörde", Herforder Str. 14, 32130 Enger

Fr, 17.02.2012 – 19:00 Uhr
Minden

Podiumsdiskussion der VHS Minden zum Thema: "Europa - Was kommt nach der Krise?", Preußenmuseum Minden, Ständersaal, Simeonsplatz 12, 32427 Minden

Weiterlesen

Informationen zu Herford und Bünde

Marta Herford
An dieser Stelle möchte ich Ihnen Herford und Bünde gern näher vorstellen. Die Websites der Stadt Herford und der Initiative ProHerford geben Ihnen einen hervorragenden Überblick über das wirtschafliche und kulturelle Leben in Herford. Über meine Heimatstadt erfahren Sie mehr auf der Website der Stadt Bünde.

Ökonomen-Blog

2008_11_logo_oekonomen_blog.jpg

Die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) hat den Ökonomen-Blog (www.oekonomenblog.de) aus der Taufe gehoben. An diesem Projekt wirke ich als Autor mit und beziehe in Blog-Beiträgen regelmäßig zu aktuellen Themen Stellung.

Ich lade Sie ein: Besuchen Sie diesen Blog und diskutieren Sie mit.