Zu Gast bei Frank Schäffler in Berlin

Datum: 
08.07.2010

Der Bünder Bundestagsabgeordnete Frank Schäffler erhielt Besuch aus dem Kreis Minden-Lübbecke: 50 politisch interessierte Bürger folgten seiner Einladung zu einer politischen Bildungsreise nach Berlin. Höhepunkt der Fahrt war ein Besuch im Deutschen Bundestag. Frank Schäffler und mehrere seiner Kollegen diskutierten mit den Gästen aktuelle politische Themen, wie die Reform des Gesundheitssystems und die Zukunft der Energieversorgung. Außerdem berichteten die Abgeordneten über ihre Arbeit als Parlamentarier und beantworteten die vielen Fragen zu den parlamentarischen Abläufen im Bundestag.

Im Anschluss an die Diskussion konnten die Teilnehmer der Informationsfahrt auf der Besuchertribüne des Reichstagsgebäudes der Bundestagsdebatte folgen und den Plenarsaal besichtigen.

Am nächsten Tag setzte die Besuchergruppe ihr Programm mit einer Stadtrundfahrt und einem Informationsgespräch im Auswärtigen Amt fort. Eine anschließende Stippvisite im Museum für Film und Fernsehen rundete die Berlinreise ab.

Bildunterschrift: Frank Schäffler MdB und seine Gäste vor der Kuppel des Reichstagsgebäudes
Foto: BPA / Atelier Schneider

2010_07_08_fs_besuchergruppe_presse.jpg - 109.67 KB 2010_07_08_pm_fs_besuchergruppe.pdf - 32.36 KB Zurück Artikel Drucken Diesen Artikel weiterempfehlen

Pressearchiv Wahlkreis

von bis
Thema

Kontakt Wahlkreisbüro Bünde

kontakt_wahlkreis_250.jpg
Für die Bürgerinnen und Bürger in meinem Wahlkreis liberale Politik umzusetzen, ist mein Ziel. Mir ist es wichtig, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen:

Liberales Büro in Bünde
Bahnhofstraße 56
32257 Bünde
E-Mail: frank.schaeffler@wk.bundestag.de
Telefon: (05223) 792 42 99
Fax: (05223) 792 42 98

Kartenansicht

Twitter Ticker

Twitter_Foto_bigger.jpgFrank Schäffler
f_schaeffler

Fr, 10.02.201213:40 Uhr
Mein Lieblingszitat: "Ja, wir gehen mehr Risiko ein, aber dieses Risiko wird sehr gut gemanagt." EZB-Chef Mario Draghi

Do, 09.02.201210:39 Uhr
Es wäre tragisch und geradezu fatal, wenn wir auf dem Weg zur Rettung des Euro und zu mehr Integration die Demokratie verlieren. A. Voßkuhle

09:30 Uhr@Meier_Sydow stimmt, nichts genaues, weiß man nicht

Mi, 08.02.201211:57 Uhr
Meine Hörempfehlung: Und täglich grüßt das Murmeltier t.co/yJeAiszx

Di, 07.02.201209:50 Uhr
Lesseempfehlung: Thorsten #Polleit auf Wirtschaftliche #Freiheit:"Die #Krise ist keine Folge des #Kapitalismus" t.co/o8Pta1pj //DFa

Ökonomen-Blog

2008_11_logo_oekonomen_blog.jpg

Die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) hat den Ökonomen-Blog (www.oekonomenblog.de) aus der Taufe gehoben. An diesem Projekt wirke ich als Autor mit und beziehe in Blog-Beiträgen regelmäßig zu aktuellen Themen Stellung.

Ich lade Sie ein: Besuchen Sie diesen Blog und diskutieren Sie mit.