Schulklasse aus Petershagen besuchte den Deutschen Bundestag

Datum: 
10.06.2010

Auf Einladung des Bünder Bundestagsabgeordneten Frank Schäffler besuchten jetzt 21 Schüler der Hauptschule Petershagen die Bundeshauptstadt Berlin.

Den Höhepunkt der Informationsfahrt stellte ein Besuch des Deutschen Bundestages dar. Auf der Besucherebene des Reichstagsgebäudes besichtigten die Schüler der neunten Klasse den Plenarsaal und lauschten einem Vortrag über die Arbeitsweise und die Zusammensetzung des Parlaments. In einem anschließenden Gespräch erfuhren Frank Schäfflers Gäste viel über die Arbeit des Parlamentariers und über den aktuellen Stand der Euro-Rettungspakete.

Während der mehrtägigen Klassenfahrt besuchten die Schüler außerdem die Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen, das Deutsche Technikmuseum und die Erlebnisausstellung "The Story of Berlin".

Bildunterschrift: Die Schulklasse 9a der Hauptschule Petershagen besuchte das politische Berlin.
Foto: Büro Schäffler

2010_06_10_hauptschule_petershagen_presse.jpg - 101.32 KB 2010_06_10_pm_schaeffler_besuchergruppe.pdf - 32.11 KB Zurück Artikel Drucken Diesen Artikel weiterempfehlen

Pressearchiv Wahlkreis

von bis
Thema

Kontakt Wahlkreisbüro Bünde

kontakt_wahlkreis_250.jpg
Für die Bürgerinnen und Bürger in meinem Wahlkreis liberale Politik umzusetzen, ist mein Ziel. Mir ist es wichtig, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen:

Liberales Büro in Bünde
Bahnhofstraße 56
32257 Bünde
E-Mail: frank.schaeffler@wk.bundestag.de
Telefon: (05223) 792 42 99
Fax: (05223) 792 42 98

Kartenansicht

Twitter Ticker

Twitter_Foto_bigger.jpgFrank Schäffler
f_schaeffler

Fr, 10.02.201213:40 Uhr
Mein Lieblingszitat: "Ja, wir gehen mehr Risiko ein, aber dieses Risiko wird sehr gut gemanagt." EZB-Chef Mario Draghi

Do, 09.02.201210:39 Uhr
Es wäre tragisch und geradezu fatal, wenn wir auf dem Weg zur Rettung des Euro und zu mehr Integration die Demokratie verlieren. A. Voßkuhle

09:30 Uhr@Meier_Sydow stimmt, nichts genaues, weiß man nicht

Mi, 08.02.201211:57 Uhr
Meine Hörempfehlung: Und täglich grüßt das Murmeltier t.co/yJeAiszx

Di, 07.02.201209:50 Uhr
Lesseempfehlung: Thorsten #Polleit auf Wirtschaftliche #Freiheit:"Die #Krise ist keine Folge des #Kapitalismus" t.co/o8Pta1pj //DFa

Ökonomen-Blog

2008_11_logo_oekonomen_blog.jpg

Die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) hat den Ökonomen-Blog (www.oekonomenblog.de) aus der Taufe gehoben. An diesem Projekt wirke ich als Autor mit und beziehe in Blog-Beiträgen regelmäßig zu aktuellen Themen Stellung.

Ich lade Sie ein: Besuchen Sie diesen Blog und diskutieren Sie mit.